AgilPage

Kreative Ideen für eine einzigartige Website

Eine ansprechende Website erhöht den Marketing-Erfolg

Unternehmen, die Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen wollen, machen sich hierfür zunehmend das Internet zunutze. Online-Marketing hat sich zwischenzeitlich zu einem sehr erfolgreichen Wirtschaftszweig entwickelt und immer mehr Händler versuchen, durch eine interessante Website auf ihren Shop und das jeweilige Warenangebot möglichst eine breit gefächerte Kundschaft zu erreichen. Doch was macht eigentlich eine Website so unverwechselbar und aufregend? Die Online-Marketing-Agentur Redmarketing in Berlin kennt sich mit komplexen Web-Systemen, ansprechendem Webdesign und individuellen Marketing-Konzepten aus und bietet Webseitenbesitzern viele kreative Ideen. Die Web-Spezialisten von Redmarketing sind die perfekten Partner, wenn es darum geht, mit viel Know How eine erfolgreiche Webpräsenz oder Online-Marketing-Kampagne zu entwerfen und umzusetzen.

Worauf kommt es beim Aufbau einer Website an?

webdesign
© S. Hofschlaeger / pixelio.de
Wer mit dem Gedanken spielt, eine eigene Website zu erstellen oder seine bestehende wirkungsvoll aufzuwerten, sollte sich über ein paar Punkte Gedanken machen: Was soll die Website bewirken? Welchen Vorteil kann sie für das jeweilige Unternehmen bieten? Muss man bestimmte Dinge bei einem persönlichen Internet-Auftritt beachten? Auf diese und zahlreiche andere Fragen wissen die Experten von Redmarketing die Antwort, denn sie kennen einige effektive Marketing-Instrumente im Bezug auf effektvolles Webdesign. Eines ist jedenfalls sicher: Das Internet erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wird heutzutage von rund 70 % der gesamten Weltbevölkerung genutzt. Und es kommen immer noch mehr begeisterte User dazu. Ob simple oder auch etwas komplexere Web-Lösungen - Redmarketing hat mit seiner knapp zehnjährigen Erfahrung für jedes Webdesign in Berlin die passende Lösung. Schon mehr als 500 Projekte konnte das Redmarketing-Netzwerk bereits erfolgreich abschließen.

Mit Redmarketing landet man auf Platz 1 bei Google & Co.

Eine Website auf den ersten Rängen von Suchmaschinen zu etablieren ist prinzipiell gar nicht so schwierig - wenn man weiß, worauf es ankommt! Redmarketing hilft dabei, die ideale Strategie zu finden. Es gibt vier wichtige Tipps, die - richtig angewendet - zu einer wesentlich besseren Positionierung bei Google und anderen Suchmaschinen führen können. Der erste Punkt wäre dabei, so viele Daten über das jeweilige Produkt zu veröffentlichen. Beispielsweise wo und wie das Produkt hergestellt wird oder welchen Nutzen der Käufer dadurch hat. Und natürlich sollte man auch in etwa wissen, wie hoch die Nachfrage nach derartigen Produkten überhaupt ist. Denn dann lassen sich direkte, indirekte und auch verwandte Suchbegriffe ermitteln. Ganz wichtig für jede erfolgreiche Website sind Links. Oft werden diese Links von Suchmaschinen wie Google speziell bewertet. Vielleicht kann man Lieferanten, Kollegen oder auch Geschäftspartner dazu animieren, einen Link auf der Website zu setzen. Aber auch durch individuell geschriebene Texte und qualitativ hochwertige Bilder erreicht man eine hervorragende Platzierung der Website. Mit lieblos abgeschriebenen Texten aus anderen Websites, Internet-Shops oder den Herstellern der Produkte wird man hingegen sofort mit einem schlechteren Ranking bestraft. Daher sollte man unbedingt großen Wert auf gut geschriebene, professionelle SEO Texte legen. SEO steht für „Search Engine Optimization“. Gemeint sind damit alle Bemühungen und Anwendungen diverser Mittel, um unter den ersten Platzierungen in Suchmaschinen zu landen. Die Texte an sich sollten nicht zu lang, leicht verständlich und sehr informativ geschrieben sein. Das ist mit Sicherheit keine einfache Aufgabe, aber die Experten von Redmarketing finden immer eine optimale Lösung.

Websites von Menschen - für Menschen

Suchmaschinen sorgen zwar für ein gutes oder ein schlechtes Ranking. Doch letztendlich zählt, dass möglichst viele Menschen über Google & Co. zu der Website finden. Daher ist vor allem auch das Design der Website sehr wichtig. Wie überall zählt auch hier der allererste Eindruck. Eine attraktive optische Gestaltung verleitet den Besucher dazu, sich länger und intensiver mit der Website zu beschäftigen. Und ist der Besucher letztendlich sowohl mit dem Inhalt als auch mit dem Aussehen der Seite zufrieden, wird er diese beispielsweise auch via Facebook, Twitter oder anderen Social Networks teilen und weiterempfehlen.

Startseite - Impressum