AgilPage

Conversion und Tags

Es kann von Zeit zu Zeit immer mal gut tun, die eigene Webseite kritisch unter die Lupe zu nehmen und sie gezielt daraufhin zu analysieren, was sie momentan für Stärken und Schwächen hat. Dabei kann Tag Management helfen, um konkrete Verbesserungsmaßnahmen zu ergreifen. Das ist nicht erst dann nötig, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen und die Webseite quasi nicht mehr profitabel ist, sondern das betrifft auch die erfolgreichste Webseite noch. Eine gute Conversion Optimierung gibt hier Richtlinien vor, um gezielt an einer Verbesserung der Homepage zu arbeiten. Vor allem aber braucht es ein gutes Content Mangement System, um die Tags präzise, unkompliziert und nützlich setzen zu können und so die Optimierung der gesamten Seite effizient voran zu treiben.

internet
© berlin-pics / pixelio.de
Überhaupt benötigt man vor allem eine gute Strategie und einen durchdachten Plan, um die Idee einer Websiteoptimierung in die Tat umzusetzen. Der Beginn ist meistens eine gründliche Analyse der aktuellen Probleme und daran anschließend zunächst einmal eine gründliche Suchmaschinenoptimierung. Doch wenn erst einmal sicher gestellt ist, dass die Seite gefunden wird und genug Besucher anlockt, kommt die schwierigste und größte Aufgabe erst noch auf einen zu. Die Besucheranzahl hat nämlich noch nichts mit dem Erfolg einer Webseite zu tun und wie viele Leute sich auf die eigene Seite verirren oder sie sogar gezielt anklicken sagt noch kaum etwas über den damit erzielten Gewinn. Um genau diesen rein finanziellen Gewinn geht es aber ja letztendlich, so dass zusätzlich vor allem die Homepage selbst entsprechend auf Vordermann gebracht werden muss. Mit der Hilfe von Tags und Co. schafft man es dann, dass sich die Surfer wie erhofft verhalten und auch Gewinne einbringen. Eine kombinierte Optimierung in der Mischung aus Suchmaschinenoptimierung und einer Steigerung der so genannten Conversion Rate auf der Seite selbst ist also der Trick und zeigt den Weg zur Webseiteoptimierung insgesamt gut auf.

Startseite - Impressum